Andreas Klink

Heilpraktiker

Ich bin Heilpraktiker und erfahrener Notfallsanitäter. Im Jahr 2006 erhielt ich meine staatliche Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde. Danach habe ich mich auf die Fachbereiche Ernährungsmedizin, orthomolekulare Medizin und klassische Homöopathie spezialisiert.

Andreas Klink

Über Mich

Ich bin Andreas Klink, Jahrgang 1969, und seit 1989 als Notfallsanitäter tätig. Diese Erfahrung hat mich geprägt und meine Neugier auf noch mehr Medizin geweckt. Im Jahr 2003 begann ich meine Ausbildung zum Heilpraktiker und absolvierte 2006 die Heilpraktikerprüfung am Gesundheitsamt Groß-Gerau erfolgreich mit dem Erhalt der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde.

Zertifizierung

Um mein Wissen zu erweitern und mich auf dem Bereiche der ganzheitlichen Medizin zu spezialisieren, habe ich verschiedene Zertifikate erworben. Dazu gehört unter anderen meine Ausbildung zum ganzheitlichen Ernährungsberater bei metabolic balance® in Isen.

Zur gleichen Zeit absolvierte ich ein dreijähriges Homöopathiestudium am Homöopathiekolleg Rhein-Main mit anschließender Zertifizierung der SHZ (Stiftung Homöopathie Zertifikat).

Weitere Ausbildungen und Zertifizierungen folgten, unter anderem zum Vitamin-D-Therapeuten bei Dr. Reimund von Helden, akkreditierter Omega-3-Therapeut bei Prof. Dr. C. von Schacky, Leberfaten-Therapeut bei Prof. Dr. Worm, Chelat-Therapeut an der Deutschen Akademie für Chelattherapie und zuletzt die Ausbildung mit Zertifikat zum Orthomolekular- Therapeuten FOM (Forum Orthomolekular Medizin) am Gardasee unter der Leitung von Dr. Udo Böhm und Dr. Rainer Didier.

Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied des Fachverbandes Deutscher Heilpraktiker e.V., FOM Forum Orthomolekulare Medizin e.V., IGAF Internationale Gesellschaft für autonome Funktionsdiagnostik und Regulationsmedizin e.V. und nicht zuletzt gehöre ich dem Netzwerk der Akademie für menschliche Medizin unter der Leitung von Prof. Dr. Spitz an.

Auf der Seite "Sonnenallianz" werde ich unter den Vitamin-D-Experten mit aufgeführt.

Diese Mitgliedschaften ermöglichen mir den Austausch mit anderen Fachleuten und halten mich über die neuesten Entwicklungen in der Komplementär- und Ganzheitlichen Medizin auf dem Laufenden.

Beiträge von

Andreas Klink

Alle Beiträge
IHHT
Therapie

IHHT

IHHT-Training steht für Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Training. Profisportler nutzen die positiven Effekte des Höhentrainings schon mehrere Jahre

Wenn die Leber verfettet - Leberfasten
Ernährung

Wenn die Leber verfettet - Leberfasten

Die nichtalkoholische Fettlebererkrankung zählt zu den häufigsten chronischen Lebererkrankungen